Box Chasselas


Box non filtré Neuenburg

Erhalten Sie sich Ihre 3-Flaschen-Box nach Hause.

Mehr Infos



Auf Kosten von

59.00 CHF






Eine Neuchâteler Spezialität

Für den Kenner wie für den Liebhaber zeichnet sich der Neuchâtel Non Filtered vor allem durch seine verrückte Frische und seidige Rundheit aus, als Botschafter des Frühlings.

Dieser typische Neuenburger Wein wird aus Chasselas hergestellt. Seine Gärung ist vollständig abgeschlossen, wenn er Anfang Januar ohne Endfiltration in Flaschen abgefüllt wird. Da der Neuchâtel Non Filtré der erste Wein des Jahres ist, stellt er für den ungeduldigen Genießer das Spiegelbild des gerade geernteten Jahrgangs dar.

Seine Frische mit blumiger Nase und exotischen Aromen von Zitrusfrüchten und manchmal sogar Ananas verwirrt die Geschmacksknospen, deren Bezug zum Chasselas auf anderen Noten liegt. Die feine Hefe, die im Wein vorhanden ist, verleiht ihm ein wunderbares Gefühl von Frische.

Lieferung ab 20. Januar 2021!

RubrikWeiss
GeschmacksprofileHelles und dezentes Weiss
KantoneNE
RebsortenChasselas
Preis40 CHF +