Wer sind wir ?

Wir stellen uns vor. Marielle & Valentin, aus dem Kanton Waadt, Liebhaber von Schweizerweine vor allem dem „Chasselas“ aus unserer Region. Wir haben uns entschieden, unsere Kollegen wie auch unsere Familien zu unterstützen. Diese sind auch im Weinbau tätig und sind sich daher der Schwierigkeiten in unserer globalisierten Welt bewusst. Da der Schutz und die Entwicklung der Bodenprodukte manchmal heikel ist, haben wir beschlossen, allen unseren Kollegen einen Schub zu geben, indem wir die Produkte jedes kleinen und mittleren Erzeugers fördern und unser Erbe, unser Land und unseren Wein vorstellen.

Ein wenig mehr über uns, Wein ist unsere Leidenschaft, speziell der Waadtländer Wein aber auch Schweizerweine im Allgemeinen. Wir sind Feinschmecker und lieben diese neue Herausforderung.

       
Gründungsmitglied & Direktor  Gründungsmitglied & Direktor

Marielle, Betriebswirtin, mit Bachelor von Yverdon-les-Bains und Wien, und Master-Studium in Luzern. Nach sechs Jahren Tätigkeit in der Uhren- und Schmuckbranche in Luzern und Biel ist Marielle nicht nur eine Unternehmerin, sondern vor allem stolz auf ihr Land, ihre Werte, ihre Traditionen und zögert nicht, sich für traditionelles zu engagieren.

Mit seiner Ausbildung als “Weintechnologe“ und “Winzer“ ist Valentin der Experte im Weinkeller sowie in den Weinbergen. Seine Leidenschaft gilt der Önologie und dem Weinbau sowie dem wahren, irdischen und besonderen Charakter und Reichtum des Weines. Seine önologischen Begabungen sowie seine Entschlossenheit, gute Arbeit zu leisten, bestätigen die Auswahl und Qualität der angebotenen Weine.