Cuvée Rouge - Diederik


Cuvée Rouge - Diederik

1 Flasche – 75cl

Mehr Infos

Auf Kosten von

19.60 CHF

Menge

  carton(s)





Mon Vigneron

Diederik ist seit 4 Jahren im Besitz ihres Weingutes in Küsnacht an der Gold Coast des Zürichsees. Als niederländischer Einwanderer kannte er in den ersten 25 Jahren seines Lebens keinen Wein. Bei der ersten Annäherung mit ihm entsteht eine Leidenschaft. Nach seinem Önologie-Studium in Wädenswil wusste er sehr schnell, dass er ein eigenes Unternehmen führen wollte. Zu diesem Zweck sammelte er Berufserfahrung in Australien, Frankreich und der Schweiz, bevor er die Türen des Diederik-Kellers öffnen konnte. Der Keller befindet sich in einem alten Bauernhof, wo in der Vergangenheit die Reben schnell einen großen Teil des Hofes einnahmen und ein höheres Einkommen als der Rest des Hofes brachten.

Mon Vin

Die Cuvée Rouge-Mischung, bestehend aus 45% Dornfelder, 45% Pinot Noir und 10% Gamaret, wird in Eichenfässern ausgebaut.

RubrikRot
GeschmacksprofileStarkes und robustes Rot
KantoneZH
WeingutDiederik Weingut
RebsortenAssemblage
Preis15-20 CHF
WeinbauverfahrenIntegrierte Produktion