Merlot - Miros


Merlot - Miros

Karton mit 3 Flaschen - 75 cl.

Mehr Infos

Auf Kosten von

19.00 CHF

Menge

  Flasche(n)





Mon Vigneron

1940 begann Casimiro Bianda, Mattias Großvater, genannt Miro, den Familienbetrieb mit einer Tätigkeit, die von der Aufzucht von Milchkühen bis zum Futteranbau reichte, und erweiterte ihn dann auf eine Tabakplantage. Im Jahr 1970 erkrankte Casimiro Bianda und der Hof wurde aufgegeben. Sein Sohn Giuseppe beschloss, in die für ihn völlig neue Welt der Weinherstellung einzutauchen. Also pflanzte er 10'000 Merlot-Sorten in einem Gebiet entlang des Flusses namens Saleggi. 1998 übernahm Mattia Bianda, der Sohn von Giuseppe, nach einer Winzerlehre in Châteauneuf-Sion und einem Diplom in Önologie am Institut Changins den Betrieb, der nun in der dritten Generation geführt wird und ein neues, wichtiges Kapitel aufschlägt. Im Jahr 2003 wird das Weingut, dessen Rebstöcke sich alle in prestigeträchtigen Lagen der Region Locarno befinden, um 2'500 Syrah- und Merlot-Rebstöcke erweitert.

Mon Vin

Der Merlot Miros Ticino Doc ist ein Wein mit Tradition. Sie wird auf Schwemmlandboden angebaut und gedeiht entlang des Maggia-Flusses.

RubrikRot
GeschmacksprofileStarkes und robustes Rot
KantoneTI
WeingutMiros
RebsortenMerlot
Preis15-20 CHF
WeinbauverfahrenIntegrierte Produktion