Pinot Blanc - Baumgartner Weinbau


Tin Tin - Ochsentorkel

1 Flasche – 75cl

Mehr Infos

Auf Kosten von

28.50 CHF

Menge






Mon Vigneron

Mehr als 30 verschiedene Rebsorten wachsen auf dem steilen Buechberg von Thal SG. Ich baue zwölf Sorten selbst an und vinifiziere meine Weine. Jährlich werden zwischen 25'000 und 30'000 Flaschen produziert. Ich produziere nur 500 Flaschen von bestimmten Sorten, die echte Raritäten sind. Die Ochsentorkel AG wurde vor über 100 Jahren gegründet. Ursprünglich eine Genossenschaft, produziere ich heute als Hauptgesellschafter hochwertige und einzigartige Weine. Meinen Beruf und mein Wissen habe ich während meines Önologiestudiums an der Fachhochschule in Wädenswil erworben und war danach in einem grossen Weingut in Südafrika für die Weinproduktion verantwortlich. Heute geniesse ich es, meine Weine vom Weinberg bis zur Vermarktung zu begleiten und einen persönlichen Austausch mit meinen Kunden zu haben.

Mon Vin

Aus den Traubensorten Cabernet Jura, Cabernet Cortis und Marechal foch, sowie angetrockneten Pinot Noir Trauben keltere ich diesen opulent fruchtigen und stoffigen Rotwein.

RubrikRot
GeschmacksprofileStarkes und robustes Rot
KantoneSG
WeingutOchsen Torkel
RebsortenAssemblage
Preis25-30 CHF
WeinbauverfahrenIntegrierte Produktion